Architexture

ARCHITEXTURE

Wir liefern Kreativität

Im kreativen Prozess stellen sich viele Fragen, von „Was wäre, wenn?“ und „Warum nicht?“ bis hin zum schlichten „Wie?“ Architexture-Gestaltungsberatung gibt Ihnen darauf Antworten. Mit firmeneigener Technologie und bewährter Expertise erkunden wir mit Ihnen Ihre Vision, vom Konzept bis zur Umsetzung. Wenn sich Ihre Idee in unseren Studios in eine attraktive und edle Oberfläche auf einem fertigen Produkt verwandelt, dann wissen Sie, was es bedeutet, wenn wir ‚Kreativität liefern‘.

Architexture

Design · Prüfung · Fertigung

Gestaltungsberatung

Oberflächen-Performance entsteht in einem kollaborativen Prozess. Wir besprechen Ihr Design-Briefing und entwickeln eine maßgeschneiderte Textur, die Ihre Markenidentität unterstreicht. Unser Design-Team verfolgt die neuesten Trends in Spezialbehandlungen für Oberflächen in aller Welt, um die nächste Generation erfrischend neuer, beneidenswerter Oberflächenausführungen zu entwickeln.

Wir kümmern uns um die drei Phasen Ihrer individuellen Kreation: Design – Prüfung – Fertigung.

Design: Individuelle Kreationen

Die ästhetische und funktionale Beschaffenheit Ihrer Textur ist einzigartig für die Persönlichkeit Ihrer Marke – sie gibt es so auf dem Markt kein zweites Mal. Der Prozess beginnt mit einem grafischen Hybrid. So können Sie die um digitale 3D-Formen gehüllte Textur begutachten und sehen, wie sie sich perfekt an komplexe Oberflächen schmiegt.

Gestaltungsberatung

Oberflächen-Performance entsteht in einem kollaborativen Prozess. Wir besprechen Ihr Design-Briefing und entwickeln eine maßgeschneiderte Textur, die Ihre Markenidentität unterstreicht. Unser Design-Team verfolgt die neuesten Trends in Spezialbehandlungen für Oberflächen in aller Welt, um die nächste Generation erfrischend neuer, beneidenswerter Oberflächenausführungen zu entwickeln.

Wir kümmern uns um die drei Phasen Ihrer individuellen Kreation: Design – Prüfung – Fertigung.

Design: Individuelle Kreationen

Die ästhetische und funktionale Beschaffenheit Ihrer Textur ist einzigartig für die Persönlichkeit Ihrer Marke – sie gibt es so auf dem Markt kein zweites Mal. Der Prozess beginnt mit einem grafischen Hybrid. So können Sie die um digitale 3D-Formen gehüllte Textur begutachten und sehen, wie sie sich perfekt an komplexe Oberflächen schmiegt.

Prüfung: Passgenaue Einbringung der Textur

Für Design-Validierungen oder Ausstellungen werden Clay- oder Ureol-Modelle sowie Teile von Prototypen perfekt kaschiert. Das Kaschieren einer komplexen Form mit Ihrer maßgeschneiderten Textur geht ganz einfach mit unserer passgenauen Textur-Einbringung, bei der jedes beliebige Design nahtlos und glatt digital an die Form angepasst wird.

Prüfung: Rapid Texture Prototyping

Der firmeneigene Rapid Texture Prototype (RTP) von Architexture ist eine bahnbrechende Technologie, die mit hochauflösendem 3D-Druck Ihr digitales Konzept im Handumdrehen in ein physisches Muster umsetzt. Entwicklungen werden effizient und schnell für die Prüfung im Studio umgesetzt. Mit RTP können Sie frei experimentieren, ohne teures Instrumentieren. Die Entwicklungszeit verkürzt sich erheblich.

Prüfung: Passgenaue Einbringung der Textur

Für Design-Validierungen oder Ausstellungen werden Clay- oder Ureol-Modelle sowie Teile von Prototypen perfekt kaschiert. Das Kaschieren einer komplexen Form mit Ihrer maßgeschneiderten Textur geht ganz einfach mit unserer passgenauen Textur-Einbringung, bei der jedes beliebige Design nahtlos und glatt digital an die Form angepasst wird.

Prüfung: Rapid Texture Prototyping

Der firmeneigene Rapid Texture Prototype (RTP) von Architexture ist eine bahnbrechende Technologie, die mit hochauflösendem 3D-Druck Ihr digitales Konzept im Handumdrehen in ein physisches Muster umsetzt. Entwicklungen werden effizient und schnell für die Prüfung im Studio umgesetzt. Mit RTP können Sie frei experimentieren, ohne teures Instrumentieren. Die Entwicklungszeit verkürzt sich erheblich.

Prüfung: Model-Tech®

Mit eigenen Augen sehen. Mit Model-Tech können Sie durch hochauflösenden 3D-Druck erstellte Prototyp-Skins direkt an Ihrem Model oder Prototypen anbringen und so akkurat ein Produktionsteil mit Textur simulieren.

Diese großformatigen Häute versetzen Sie quasi in die Zukunft, denn sie kreieren Produkte mit derart präzisen Details, dass sie sich für Geschäftsführungs-Reviews, Werbefilme, Auto-Messen und Feedback-Tests bei Kunden eignen.

Prüfung: Mastering & Tests

Sie können sich beruhigt darauf verlassen, dass unser Design-Studio so lange testet, bis die Ergebnisse perfekt sind. Mit weniger geben wir uns nicht zufrieden. Dank unserer Technologie und Erfahrung können wir Änderungen vornehmen und neue kreative Optionen suchen, und zwar so schnell, wie es im heutigen, heiß umkämpften Markt nötig ist. Textur macht Ihr Produkt schöner, ausdrucksstärker und vielfältiger. Es geht allerdings nicht nur um Ästhetik, denn Texturen werden auch für bessere technische Eigenschaften gestaltet: sie machen kratzfest und haltbar, bieten Reflexion, Aero- und Hydrodynamik, Haptik und Tastempfinden, Rutschfestigkeit, Glanz-Management, Griffigkeit; sie hemmen Quietschgeräusche, verbessern die Akustik und vieles mehr.

Prüfung: Mastering & Tests

Sie können sich beruhigt darauf verlassen, dass unser Design-Studio so lange testet, bis die Ergebnisse perfekt sind. Mit weniger geben wir uns nicht zufrieden. Dank unserer Technologie und Erfahrung können wir Änderungen vornehmen und neue kreative Optionen suchen, und zwar so schnell, wie es im heutigen, heiß umkämpften Markt nötig ist. Textur macht Ihr Produkt schöner, ausdrucksstärker und vielfältiger. Es geht allerdings nicht nur um Ästhetik, denn Texturen werden auch für bessere technische Eigenschaften gestaltet: sie machen kratzfest und haltbar, bieten Reflexion, Aero- und Hydrodynamik, Haptik und Tastempfinden, Rutschfestigkeit, Glanz-Management, Griffigkeit; sie hemmen Quietschgeräusche, verbessern die Akustik und vieles mehr.

Musterplatten

Standex-Gravur Mold-Tech-visuelle Texturstandards sind auf Bestellung für die chemische und Lasergravur erhältlich.

Standex Engraving Mold-Tech entwickelt Muster-Platten für OEM-Masters, Muster für Kratz- und Schreibempfindlichkeits Test, Muster für Farb- und Material Tests und vieles mehr. Wir bieten Qualität, um Ihren maßgeschneidertes Urmuster zum Standard zu machen.

Musterplatten

Standex-Gravur Mold-Tech-visuelle Texturstandards sind auf Bestellung für die chemische und Lasergravur erhältlich.

Standex Engraving Mold-Tech entwickelt Muster-Platten für OEM-Masters, Muster für Kratz- und Schreibempfindlichkeits Test, Muster für Farb- und Material Tests und vieles mehr. Wir bieten Qualität, um Ihren maßgeschneidertes Urmuster zum Standard zu machen.

Architexture

ARCHITEXTURE

Creativity Delivered

The creative design process asks many questions, from “What if?” and “Why not?” to simply, “How?” Architexture Design Consultancy provides the answers using proprietary technology and proven expertise to explore your dream from conception to reality. When your idea evolves through our studios into a beautiful, highly-refined surface finish on a final production piece, you’ve experienced creativity delivered.

Architexture

Design · Verify · Produce

Design Consultancy

Surface performance is achieved through a collaborative process. We review your design brief and develop a custom texture to underscore your brand identity. Our design team tracks the latest trends in specialty surface treatments from across the globe to create the next wave of fresh and enviable finishes.

We manage the three stages of your bespoke creation: design, verify and produce.

Design: Bespoke Creations

The aesthetic and functional sensibilities of your texture are unique to your brand’s personality, with characteristics unlike anything else on the market. The process begins as a graphic hybrid, allowing you to review the texture wrapped on digital 3D forms, enveloping complex surfaces with perfection.

Design Consultancy

Surface performance is achieved through a collaborative process. We review your design brief and develop a custom texture to underscore your brand identity. Our design team tracks the latest trends in specialty surface treatments from across the globe to create the next wave of fresh and enviable finishes.

We manage the three stages of your bespoke creation: design, verify and produce.

Design: Bespoke Creations

The aesthetic and functional sensibilities of your texture are unique to your brand’s personality, with characteristics unlike anything else on the market. The process begins as a graphic hybrid, allowing you to review the texture wrapped on digital 3D forms, enveloping complex surfaces with perfection.

Verify: Fit-to-Form Texture Application

Wrapping of clay or Ureol models and prototype parts for design reviews or shows is now done with perfection. Wrapping a complex shape with your custom texture is simplified using our fit-to-form texture application to digitally manipulate any design relative to the product’s shape, seamlessly and without distortion.

Verify: Rapid Texture Prototyping

Architexture’s proprietary Rapid Texture Prototype (RTP) breakthrough technology uses ultra-high resolution 3D printing to quickly turn your digital concept into a physical pattern. Developments are easily streamlined with rapid turn-around times for studio review. RTP gives you the freedom to experiment by eliminating expensive tooling, significantly reducing lead time.

Verify: Fit-to-Form Texture Application

Wrapping of clay or Ureol models and prototype parts for design reviews or shows is now done with perfection. Wrapping a complex shape with your custom texture is simplified using our fit-to-form texture application to digitally manipulate any design relative to the product’s shape, seamlessly and without distortion.

Verify: Rapid Texture Prototyping

Architexture’s proprietary Rapid Texture Prototype (RTP) breakthrough technology uses ultra-high resolution 3D printing to quickly turn your digital concept into a physical pattern. Developments are easily streamlined with rapid turn-around times for studio review. RTP gives you the freedom to experiment by eliminating expensive tooling, significantly reducing lead time.

Verify: Model-Tech®

Seeing is believing. Model-Tech® allows you to apply ultra-high resolution 3D printed prototype skins directly onto your model or prototype to accurately simulate a textured production part.

These large-format skins give you access to your future, creating finished products with details so precise they can be used for senior management reviews, advertising shoots, automotive shows and customer feedback evaluation.

Verify: Mastering & Testing

Our design studio offers the convenience and assurance of testing until the results are perfect. We won’t settle for anything less. Our technology and experience enables us to make changes and research fresh creative options with the speed you’re looking for in today’s highly competitive marketplace. Texture adds beauty, creative expression, and surface diversity, but beyond aesthetics, textures are being design-engineered for performance; scratch and mar, reflectivity, aero and hydrodynamics, haptic and touch sensations, contact control, gloss management, grip, anti-squeak, acoustics, and more.

Verify: Mastering & Testing

Our design studio offers the convenience and assurance of testing until the results are perfect. We won’t settle for anything less. Our technology and experience enables us to make changes and research fresh creative options with the speed you’re looking for in today’s highly competitive marketplace. Texture adds beauty, creative expression, and surface diversity, but beyond aesthetics, textures are being design-engineered for performance; scratch and mar, reflectivity, aero and hydrodynamics, haptic and touch sensations, contact control, gloss management, grip, anti-squeak, acoustics, and more.

Plaques

Standex Engraving Mold-Tech Visual Texture Standards are available to order for Chemical and Laser engraving.

Standex Engraving Mold-Tech develops plaques for OEM texture standards, scratch and mar testing plaques, colour and material plaques and more. We provide quality to make your bespoke master the standard.

Plaques

Standex Engraving Mold-Tech Visual Texture Standards are available to order for Chemical and Laser engraving.

Standex Engraving Mold-Tech develops plaques for OEM texture standards, scratch and mar testing plaques, colour and material plaques and more. We provide quality to make your bespoke master the standard.